Der diesjährige Feuerwehrausflug der Feuerwehren Albertsreuth-Götzmannsgrün und Förmitz führte viele Mitglieder in diesem Jahr in den Frankenwald. Am 11. September 2022 führte uns der erste Weg zur Thüringer Warte. Der 1963 erbaute Turm versprach im Vorfeld einen weiten Blick ins Thüringer Land. Das konnte der Turm an diesem nebeligen Tag leider nicht erfüllen. Die Sicht war sehr übersichtlich und so fuhren wir weiter zur Burg nach Lauenstein. Nach einer interessanten Führung stand das Mittagessen auf dem Plan. Nach der Stärkung informierten wir uns im Schiefermuseum über die Verarbeitung von Schiefer im Frankenwald, über die Herstellung von Schiefertafeln und viele interessante Fakten über das heimische Gestein. Zum Abschluss ging es zum Kaffeetrinken in die Confeserie Lauenstein, wo der interessante Tag ruhig und gemütlich zu Ende ging.

Feuerwehrausflug 2022