Am 12. September 2021 konnte nach über 1 1/2 Jahren wieder eine gesellschaftlichte Veranstaltung des Feuerwehrvereins stattfinden. Wir konnten zusammen mit unserer Nachbarfeuerwehr Förmitz nach Fichtelberg aufbrechen. Dort war das erste Ziel des Deutsche Fahrzeugmuseum. In vier Hallen bzw. Gebäuden konnten über 500 Fahrzeuge vom Mofa bis zum Jet besichtigt werden. So mancher Teilnehmer fühlte sich in seine Jugend versetzt und konnte in Erinnerungen schwelgen.

Automobilmuseum Fichtelberg

Nach einem hervorragenden Mittagessen im Museo, dem Gasthaus neben dem Museum konnten wir nach das Besucherbergwerk Gleissinger Fels besichtigen und bei einer Führung viel interessantes Erfahren (hier waren leider keine Fotos vom Inneren des Bergwerkes erlaubt).