Feuerwehrausflug 2011 - Zoo LeipzigBis auf den letzten Platz gefüllt war heuer der Bus zu unserem diesjährigen Feuerwehrausflug in den Leipziger Zoo. Früh um sieben Uhr gings in Götzmannsgrün über Förmitz und Albertsreuth los in Richtung Norden. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt am Völkerschlachtdenkmal vorbei, kamen wir kurz vor halb zehn am Zoo an. Bei bestem Wetter konnten wir das neu eröffnete Godwanaland - eine riesige tropische Halle - besichtigen. Natürlich waren auch die anderen Tiere - Elefanten, Giraffen, Affen, ... - zu bestaunen.

Am späten Nachmittag gings dann wieder von der sächsischen Metropole in Richtung Oberfranken. Nach einer gemütlichen Einkehr im Landgasthaus Strosche in Tanna kamen wir am Abend alle wieder wohlbehalten daheim an.

Feuerwehrausflug 2011 - Zoo Leipzig

Gruppenbild vor dem Leipziger Zoo