An den beiden Pfingstfeiertagen verwandelt sich ein unscheinbarer Campingplatz zu unserem Seefestplatz. Viele Mitglieder und Freunde unserer Feuerwehr haben wieder ein tolles Fest für unsere Gäste auf die Beine gestellt. Nach fünf Tagen abendlichen Aufbau konnten wir dann am Sonntag und Montag zahlreiche Gäste aus nah und fern begrüßen.

Seefest am Förmitzspeicher 2024

Am Sonntag um 9 Uhr gab Pfarrer Daniel Lunk aus Schwarzenbach mit einem Festgottesdienst den Startschuss für zwei arbeitsreiche aber auch schöne Tage. Nach dem Weißwurstfrühschoppen konnte man den Nachmittag bei Kaffee & Kuchen gemütlich am schönsten Platz am See verbringen. Um 18 Uhr wurde die traditionelle Sau vom Spieß angeschnitten und so konnten sich die Besucher auch das Abendessen daheim ersparen.

Seefest am Förmitzspeicher 2024

Der Montag beginn mit einer Ausbildungseinheit der örtlichen Feuerwehren am Parkplatz des Seefestes. Nach einer Übungsbesprechung unter der Leitung von Kreisbrandmeister Jörg Frisch startete wieder der Festbetrieb der dann erst abends endete. Sonntag sorgte Hansi Reithmeier - ein Oktoberfestmusikant - für beste Stimmung im und vor dem Festzelt. Am Montag unterhielten uns Bernd und Bine Günther.Seefest am Förmitzspeicher 2024