Zum 31. Mal lud die Freiwillige Feuerwehr zum traditionellen Seefest am Förmitzspeicher ein. Sonntagmorgen machte Frau Pfarrerin Maike Goldhahn mit einem Festgottesdienst den Auftakt zum diesjährigen Höhepunkt des Feuerwehrjahres. Sonntagnachmittag war das Festzelt und der Platz hervorragend besucht und die Oktoberfestkrachter Hansi & Siggi sorgten für die nötige Stimmung auf dem Fest. Bis in die Nacht hinein herrschte eine sehr gute und vor allem friedliche Stimmung auf dem Festplatz.

Unser Seefest am Förmitzspeicher 2012

Am Pfingstmontag konnten wir viel Prominenz aus Politik und dem Feuerwehrwesen begrüßen. Unsere neue Tragkraftspritze, die wir Ende 2011 erhalten haben, konnten wir offiziell seiner Bestimmung übergeben. Die Bürgermeister Herbert Gebhardt (Weißdorf) und Werner Schwarz (Schwarzenbach) betonten in ihrer Ansprache die Bedeutung der Ortsfeuerwehren und lobten die Arbeit unserer Wehr. Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt überbrachte die Glückwünsche aus dem Feuerwehrwesen und die Ortskommandanten der umliegenden Ortschaften beglückwünschten uns auch zu unserer neuen Errungenschaft. Vor der Übergabe fand eine Einsatzübung unterhalb des Dammes an der Förmitztalsperre statt. Auch am Nachmittag - unbeirrt von zwei kleinen Regenschauern - fanden wieder viele Besucher zum Festplatz und das Duo Sunshine sorgte für die musikalische Unterhaltung.