Am 29. Mai 2019 war es wieder soweit. Unsere Albertsreuth-Götzmannsgrüner Wehr war in diesem Jahr Ausrichter der traditionellen Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren Förmitz und Hallerstein. Angenommenes Brandobjekt war eine Scheune im Norden Götzmannsgrün. Die Meldung der Leitstelle lautete "Brand einer Scheune - eine Person vermisst". Unter Einsatzleiter Michael Köppel und Gruppenführer Jörg Hartwich konnte eine erste Schlauchleitung vom Hydranten aus gelegt werden. Die Hallersteiner Wehr retteten die vermisste Person und konnten diese fachmännisch versorgen. Die Feuerwehr aus Förmitz sorgte mit zwei B-Leistungen für die nötige Wasserzufuhr für das Hallersteiner Auto. Desweiteren stellten sie ein Hydroschild auf, mit dem sie das Nachbargebäude abschirmte.

Unter den Augen von Kreisbrandmeister Jörg Frisch und den federführenden Kommandanten Roland Fuchs wurde der Einsatz routiniert abgearbeitet, was in der anschließenden Besprechung deutlich wurde.

Ein gemeinsamer Gedanktenaustausch rundete dann den Abend ab.