Feuerwehreinsatzübung in Förbau vom 24. Juli 2011"Am Fuchshügel 9" hieß die Einsatzadresse zur diesjährigen Einsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Förbau. Zusammen mit den Feuerwehren Schwarzenbach, Seulbitz, Martinlamitz, Förmitz, Fletschenreuth und Hallerstein kamen wir zum angenommenen Brandobjekt, einer Garage, die direkt an ein Wohnhaus angebaut war. Wir förderten Wasser aus einem Hydranten und gingen mit zwei Strahlrohren selbst vor. Mit dem dritten Rohr förderten wir die Hallersteiner Wehr mit dem Innenangriff. Weiters Wasser wurde über den Förbauer Steinbruch und über die Löschfahrzeuge selber gefördert. Der Förbauer Kommandant Peter Schaller und Kreisbrandmeister Gerhard Schmidt zogen ein insgesamt positives Resümee bei der Übung, bei der die engen Zufahrtswege das Hauptproblem waren.

Hier noch ein paar Impressionen von der Übung im Förbauer Wohnbaugebiet:
Förbau 2011  Förbau 2011