Ein historischer Moment für unsere Feuerwehr am 30. Januar 2024 um 19.02 Uhr. Der Stadtrat beschließt einstimmig die Beschaffung unseres Gerätewagens-TS.

Stadtrat beschließt Beschaffung eines GW-TS

Trocken im Amtsdeutsch veröffentlichte die Stadt Schwarzenbach im Ratsinformationsystem unter dem Punkt „3.1 - Feuerwehrwesen“ die „Beschaffung eines Gerätewagens GW-TS für die FF Albertsreuth-Götzmannsgrün“ unsere geplante Neubeschaffung. Am 23. Januar 2024 beriet zur Sitzung des Haupt- und Bauausschusses dieser über die Anschaffung. Beschlossen wurde diese dann eine Woche später bei der öffentlichen Stadtratsitzung im Rathaus.

Zu der Stadtratsitzung am 30. Januar 2024 nahmen die beiden Kommandanten Michael Köppel und Daniel Schaller, sowie unser Maschinist Stefan Strößner als Zuschauer teil.

Nach dem Aufruf des Tagesordungspunktes durch den 2. Bürgermeister Michael Haas und einer kurzen Erläuterung sprachen sich die beiden Feuerwehrreferenten Sarah Riedl und Stefan Sachs für ihre jeweiligen Fraktionen für die Beschaffung des Fahrzeuges aus. Wortmeldungen zur Beschaffungen bzw. zu dem Antrag gab nicht.

Bei der anschließenden Abstimmung stimmten alle Stadtratsmitglieder aus den Fraktionen der CSU, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und der ÜWG-FW geschlossen für die Beschaffung des Gerätewagens-TS.

Die Auslieferung muss nach dem vorliegenden Zuschussbescheid der Regierung von Oberfranken noch in diesem Jahr erfolgen.