Unsere neue Pumpe - Rosenbauer FOX IIIIm Jahr 1961 - also für 50 Jahren - bekamen wir unsere Feuerwehrpumpe. Diese wird nun nach einem halben Jahrhundert ausgemustert und darf in den wohlverdienten Ruhestand treten. Die neue Pumpe, eine TS-PFPN 10-1500, wird von einem BMW R 1200 GS-luftgekühlten Boxermotor angetrieben. Die Pumpe hat eine Leistung von 1.600 l/min bei 10 bar und 1.000 l/min bei 15 bar.

In den Haushalten der Stadt Schwarzenbach und der Gemeinde Weißdorf wurde die Pumpe schon in den Haushalt des Jahres 2011 eingestellt. In der Stadtratssitzung der Stadt Schwarzenbach vom 27. September 2011 genehmigten die Räte die Ersatzbeschaffung. Hergestellt wird die Pumpe von der Fa. Rosenbauer aus Österreich. Vertragspartner ist die Fa. Ludwig aus Bad Berneck. Die Lieferung soll noch im Jahr 2011 erfolgen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.