120 Jahre Feuerwehr Albertsreuth-GötzmannsgrünVier Tage nach unserem 120-jährigem Gründungsjubiläum haben wir in Förmitz zu einem Stadltanz mit dem "Duo Sunshine" die Feuerwehren und Bevölkerung in der Umgebung recht herzlich einladen. Im gutbesuchten Stadl konnte Vorsitzender Daniel Schaller dann die Anwesenden recht herzlich begrüßen, die auch gleich kräftig das Tanzbein schwangen.

In Ihren Grußworten, die für die Gemeinde Weißdorf der 1. Bürgermeister Herbert Gebhardt und für die Stadt Schwarzenbach a. d. Saale die beiden Feuerwehrreferenten Hans Weigel und Jörg Frisch überbrachten, dankten sie unserer Wehr für die geleisteten Aufgaben und Dienste. In kurzen Rückblicken gingen sie auf das ein oder andere Erwähnenswerte aus unserer Wehr ein.

Auch die eingeladenen Nachbarwehren bedankten sich bei uns für die Einladung. Wir möchten uns an dieser Stelle für die Briefumschläge folgender Wehren ganz herzlich bedanken (alphabetisch, ohne Wertung):

• Feuerwehr Bug-Oppenroth
  • Feuerwehr Förbau
  • Feuerwehr Förmitz
  • Feuerwehr Hallerstein
  • Feuerwehr Quellenreuth
  • Feuerwehr Schwarzenbach a. d. Saale
  • Feuerwehr Seulbitz und der
  • Feuerwehr Weißdorf.

Natürlich bedanken wir uns auch bei den beiden kommunalen Trägern, die sich ebenfalls zu unserem Jubiläum erkenntlich gezeigt haben. Herzlichen Dank dafür.

Daniel Schaller beleuchtete über den Abend verteilt die Geschehnisse um die Gründungszeit sowie die Geschichte der Feuerwehr Albertsreuth-Götzmannsgrün. Es wurde aber immer dazwischen getanzt und gefeiert, so dass im Stadl stehts eine sehr gute Stimmung war.

Stadltanz zum 120-jährigen Jubiläum vom 15.01.2011  Stadltanz zum 120-jährigen Jubiläum vom 15.01.2011

Frühlich getanzt wurde bis in die frühen Morgenstunden. Unsere Damen versorgten die Gäste mit heißer Gulaschsuppe und Wiener, was auch gut angenommen wurde.

Wir bedankten uns natürlich hiermit auch einmal bei unseren Leuten, die sich wieder die Zeit genommen haben und den Jubliäumstanz vorbereitet und organisiert haben. Es wurde der Stadl schön hergerichtet, am Tanz selber waren viele Mitglieder im Einsatz und auch zum Aufräumen rafften sich wieder einige auf. Auch hier ein dankeschön dafür.