Marco KöppelUnser Feuerwehrmann Marco Köppel konnte von Januar bis März 2018 die Modulare Truppausbildung mit Erfolg durchlaufen. Diese MTA ist die Nachfolgeausbildung des alten Truppmannlehrgang, der aber einen Sprechfunklehrgang beinhaltet. Zu diesem Lehrgang mussten über 20 Termine besucht werden, was für unsere Ortsfeuerwehr und die Mitglieder ein Kraftakt ist. Mit diesem Lehrgang beginnt dann eine zweijährige Ausbildung innerhalb der Feuerwehr bevor dann ein Abschlussmodul besucht werden muss, die dann die Ausbildung zum Truppführer beinhaltet.

Marco Köppel ist der erste Feuerwehrmann, der diese neue Ausbildung durchlief. Wir bedanken uns für die investierte Zeit für die Feuerwehr!