An vier Abenden vom 17. Oktober 2012 bis 7. November 2012 nahmen 19 Personen an einer 16 Unterrichtseinheiten langen Erste-Hilfe-Ausbildung teil. Den Lehrgang leitete Manuela Fischer, die in der Schwarzenbacher Wasserwacht aktiv ist. Es wurden von der rechtlichen Seite über die Herz-Lungen-Wiederbelebung bis hin zum Herzinfarkt oder Schock alle Felder behandelt, die jeden von uns tagtäglich in Bedrängnis bringen könnten. Als neuer Bestandteil, der in den bisherigen Schulungen noch nicht angesprochen wurde, war die Einweisung in die Funktionsweise eines Defibrillators, zu der Rainer Hösch die Lehrgangsleiterin unterstützte.

Der Kurs wurde in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Förmitz durchgeführt.

Die Teilnehmer am Erste-Hilfe-Kurs

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.